24h Die kleine Autorenfamilie - Spezial

Roadtrip an die Ostsee


 

Unterwegs mit der kleinen Autorenfamilie

 


(v.l.) ich, Saskia Louis, Marie Weißdorn & Julia Bohndorf
(v.l.) ich, Saskia Louis, Marie Weißdorn & Julia Bohndorf

Was passiert, wenn 4 Autorinnen gemeinsam an der Ostsee sind?

Richtig, es prallen Kreativität, Wahnsinn und ganz viel Liebe aufeinander.

Und was wird dann daraus?

Unsinn! Aber auch ein Gemeinschaftsprojekt ... oder zwei.

 

2016 sind Marie & Saskia zwecks Schreiburlaub an die Ostsee gefahren, abgetrennt vom Internet und anderen Ablenkungen haben sie innerhalb weniger Tage einen kompletten Roman in die Tasten gestampft. Ich habe ihn testgelesen und bin begeistert.

 

Da das so wunderbar geklappt hat, setzten sie für dieses Jahr wieder einen Urlaub an. Immerhin wollte Teil 2 geschrieben werden.

Kurzerhand beschlossen Jule und ich einen Tag hochzufahren und die beiden zu besuchen! Zumal wir auch noch das Weihnachtsprojekt von uns Vieren dringend fertigstellen mussten ...

Unsere Initialen verewigt im Sand
Unsere Initialen verewigt im Sand

Nachdem Jule stundenlang im Stau gesteckt hatte, sammelte sie mich gegen Mittag bei mir zuhause ein. Zum Glück waren es von da bloß noch anderthalb Stunden mit dem Auto bis zum Feriendomizil unserer beiden Schreiburlauber. Hungrig wie wir waren, gönnten wir uns auf der Fahrt einen kleinen Imbiss und erreichten pünktlich zur Kaffeezeit unseren Bestimmungsort.

 

Nachdem wir die Chaosbude der Mädels begutachtet und für tauglich befunden hatten, gab es erstmal einen wilden Austausch bei Kaffee und Kuchen. Es war lange her, dass unsere kleine Autorenfamilie vollständig versammelt war und dementsprechend viel gab es zu

erzählen!

Apfelschorle ...
Apfelschorle ...

Zurück in der Wohnung gab es dann ein Brainstorming, gefolgt von gemeinschaftlichem Schreiben und Werkeln an unserem Weihnachtsprojekt, über das ich an dieser Stelle noch nicht zuviel verraten möchte - nur eines: Es ist unglaublich!

 

Später am Strand haben wir ein Die-kleine-Autorenfamilie-Finde-das-Einhorn-in-der-goldenen-Box-Spezial aufgenommen! Gerade die Messefragen waren der Hammer und wir wissen nun alle, dass es Julia Bohndorfs innigster Wunsch ist, das Ende von Twilight abzuändern. Vielleicht schafft sie es ja eines Tages, wir drücken ihr die Daumen!

Danke übrigens für die Kartoffeln, Saskia und Marie! Nach dem Abendessen und mit ordentlich Energy ... ich meine natürlich Kohlenhydraten im Blut haben wir bis spät in die Nacht, nein, bis früh in die Morgenstunden getippt und am Ende ist ein Weihnachtsroman dabei herausgekommen! Mission complete! Am nächsten Tag waren zumindest Jule und ich ziemlich fertig und da half es auch wenig, dass der Kaffee wegen fehlender Milch ausfiel. Leider mussten wir uns nach 24 Stunden schon wieder verabschieden. Es war unheimlich schön, euch endlich mal wieder alle auf einem Fleck zu haben, Mädels, und ich zähle jetzt schon die Tage bis zur Buch Berlin!

 

Es macht soviel Spaß zusammen mit euch kreativ zu sein, weil wir uns alle gespentisch gut ergänzen, und ich freue mich auf unser gemeinsames Buchbaby. Und weil Einzelkinder immer traurig sind, hoffe ich, dass es irgendwann noch ein Geschwisterchen kriegt!

Vielleicht nächstes Jahr.

Im Schreiburlaub.


>>> Mehr von uns