Über mich


"Alle Leidenschaften sind nur verschiedene Grade der Wärme und der Kälte des Blutes."  - François VI. Herzog de La Rochefoucauld


Ich wurde 1989 in Niedersachsen geboren, wo ich auch heute noch mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in der Nähe der schönen mittelalterlichen Stadt Lüneburg lebe.

 

Mein Interesse am geschriebenen Wort hat meine Mutter geweckt, die mit mir die Nächte durchgelesen hat – erst Kinderbücher und später historische Romane. Dadurch habe ich die Faszination der Vergangenheit kennengelernt. Besonders die finsteren Epochen wie das Mittelalter und die Steinzeit haben es mir angetan. Dabei stolperte ich unweigerlich über alte Legenden wie die Artussage und die nordische Mythologie, die mich sofort in ihren Bann zogen.

 

Nachdem ich unzählige Bücher im historischen und fantastischen Bereich zunächst begeistert verschlungen habe, kam irgendwann Unzufriedenheit über manch Gelesenes auf und dann der Wille, selbst anders zu schreiben. Zunächst versuchte ich mich an einigen kürzeren Texten, bevor ich anfing, die ersten Zeilen zu meinem Debütroman Bluthund zu tippen.

 

Eine Bäckerlehre, die Geburt meiner Tochter und drastische Überarbeitungen später drängte mich mein Mann, ich solle mich endlich mit meinem Manuskript bewerben. Schließlich sei es immer mein Traum gewesen, nicht nur zu schreiben, sondern auch gelesen zu werden.

 

Es versteht sich fast von selbst, welchem Genre mein Herz gehört:

 

Romane und Kurzgeschichten

für Fans von Historischer Fantasy in düsteren Epochen

Bisherige Romanveröffentlichungen

 

 

Bluthund (Band 1 der Hlew-Reihe) erschienen November 2016

 

Schattenfalke (Band 2 der Hlew-Reihe) erschienen Oktober 2017

 

Ein Santa zum Verlieben (Gemeinschaftsprojekt) neu erschienen Dezember 2021

 

Reiter der Steppe (Kupferblut-Saga 1) erschienen November 2020

 

Krieger der Steppe (Kupferblut-Saga 2) erschienen Dezember 2020

 

 

 

Mein neuester Roman Hüterin der Schwäne ist fertiggestellt.

 

Weitere Schreibprojekte sind in Arbeit.